Donnerstag, 24. Januar 2013

Der 2. Track Race Termin steht !

Nun steht auch das Datum für Darmstadt. Im Diatest Velodrom wird’s diesmal am Samstag, den 08. Juni 2013 rundgehen. Auch dieser Termin hat sich also in 2013 verändert und ist in den Juni gerückt. 
Wenn ich mir das Plakat so ansehe, kommt es mir so vor, als ob da jemand auf die Schnelle ein altes Plakat Ge-Photoshopped hätte. Man schaue mal darauf, wie das Datum geschrieben ist und was aus dem Velodrom geworden ist. Winzlige ;-) Fehler, aber egal, der Termin wird schon stimmen und es könnte dieses Jahr zum erstenmal bei mir passen.

Wie alles angefangen hat auf den Bahnen, das sieht man schön in dem Video. 







Montag, 21. Januar 2013

Die ersten beiden.....

...Wintertreffen liegen hinter mir.

Der >>Indian Stammtisch<< in Speyer war wie erwartet mit 25 Teilnehmern sehr gut besucht. Alle waren gut drauf und es gab viel zu erzählen.


Herbert hatte mir einen Limaantrieb für meine 101 mitgebracht, der sofort mit dem Essbesteck auseinandergenommen wurde und fachmännisch von Thomas untersucht wurde. Wenn wir 'ne kleine Drehbank dabei gehabt hätten, hätten wir das Teil auch sofort vor Ort passend machen können.

Fazit: Die Jungs und Mädels im Südwesten sind wirklich ne feine Truppe. Lohnt sich immer wieder runter zu fahren. Den nächsten Stammtisch gibt es am 02.März.2013.

Das zweite Treffen fand dann eine Woche später in Insul in der Eifel statt. Josef Werhahn hatte mal wieder zum Wintertreffen der >>"Rund um Bad Münstereifel"-Fahrer<< gebeten. Auch hier war die Bude voll.
Beeindruckend war das Gespräch am Freitag abend zwischen Horst Nordmann und dem 90jährigen Hans Schäfer. Hans war nach dem Krieg ein bekannter NSU Rennfahrer. Als bekennender Rheinländer wußte er so manche Anekdote recht amüsant rüberzubringen. Filme über alte Rennereignisse rundeten den Abend  bei manchem Bier und Wein ab. 
Hans hatte auch seine Rennmaschine mitgebracht.
Am Samstag gab es dann einen Vortrag von Charly Braun über die Geschichte der Deutschen Triumphwerke. Leider ließ ihn bei seinen Ausführungen sein Laptop etwas im Stich. Trotzdem war sein Vortrag informativ und brachte uns zB den Doppelkolbenmotor etwas näher.
Das Treffen machte Appetit auf die Rundfahrt am 28-30.Juni 2013. Für mich war es das erste aber sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dabei war.

Die 7. Winter Classic gestern in Rüsselsheim habe ich mir geschenkt. Zeit und auch Wetter waren nicht so ganz passend. Bilder davon hat der Pressesprecher der DHM Stephan Otto auf >>Facebook<< eingestellt. Die DHM war mit einigen Rennmaschinen vertreten.

Dienstag, 1. Januar 2013

Irgendwie habe ich das Gefühl....

...dieser Winter hat genauso viele Motorradtermine wie der Sommer....

Die ersten beiden Monate in 2013 sind schon proppenvoll:

Bis auf Rüsselsheim und vielleicht Bremen sind das eigentlich gesetzte Termine bei mir. Mmmhhh – ich glaube, die Opelstadt fällt eher weg. Zuviel ist zuviel.

Wenn das im März so weitergeht, bleibt für's Schrauben diesen (Sommer im) Winter keine Zeit mehr. Und da wäre ja noch genug zu tun....