Sonntag, 22. September 2013

3 Indianer im Sauerland !

Ein Super-Wochenende liegt hinter mir ! Der Pälzer-Andy und der US-Thomas waren zu Besuch und wir haben eine wunderschöne Tour durchs Sauerland unternommen. Samstag morgen nach einem ausgiebigen Frühstück ging's los.
Wild entschlossene Indianer
Durch die Applauskurve (Wo war der Beifall ? ;-)  ) hoch nach Lützel und Erndtebrück am Wisentgehege (kein ein Viech zu sehen) vorbei und einen Stopp auf dem >>Schäferhof in Jagdhaus<< eingelegt.
Weiter ging's über kleine Straßen über Bracht nach Niedersalwey. Von dem Ort hatte ich vorher noch nie gehört. Aber da wollten die Indianer vom Herbsttreffen in Westernbödefeld Mittagspause machen. Und tatsächlich hörte man es schon in der Ferne Grollen und es rollten gut 35 Indianer auf den Platz. Es war schön, mal wieder alte Bekannte zu treffen.

Fachgespräche !



Beim anschliessenden Besuch im >>Technik und Heimatmuseum<< in Eslohe bog alles rechts ab, nur Andy nicht - der fuhr geradeaus. Verwirrte Fragen, was denn wohl mit Andy los sei, konnten wir leider nicht beantworten. Ok, Thomas hinterher bis zum nächsten Kreisel - von Andy weit und breit nix zu sehen. Dann kam der Anruf: Stehe an der Aral Tanke in Bremke und habe Probleme mit der Kupplung. :-(  Vor Ort war da leider nix zu machen. Also meine allerbeste Ehefrau angerufen und den Abschlepper bestellt.
Während wir warteten kamen immer wieder Indianer vorbei, die auf dem Rückweg zum Platz waren. Den Besuch in Westernbödefeld mußten wir leider streichen. Die anderthalb Stunden Pannenzeit fehlten uns einfach.
Bei der Gelegenheit konnte Thomas auch mal bei meiner Kupplung schauen

Stolli ganz futuristich

Elegante Art zu Kicken

Aral Indianer... ;-)

Andy trotz Panne gut gelaunt

Gleich läuft sie
Also ging es zu Zweit zurück in die Heimat. Abends sorgte dann mein Weber-Grill für den kulinarischen Ausklang. :-)

Sonntag morgen dann noch eine obligatorische Runde an den Biggegrill. Das Line-Up mit der Henderson KJ, der Excelsior SuperX und der Indian 101 war schon nicht schlecht.
Wenn die Super-X am Grill auch noch auf den ersten Kick angesprungen wäre, wäre die Show perfekt gewesen.... ;-)

Jungs - es wahr mir eine Ehre euch das Sieger- und Sauerland etwas näher bringen zu dürfen.

Sonntag, 15. September 2013

Frust !

Das war wohl nix am Samstag in Bielefeld ! Regen, Regen, Regen....:-(  Alles umsonst eingepackt. Schon bei der Anfahrt die Sauerlandlinie hoch, sah es eher nach November aus.
Begegnung der anderen Art bei Meinerzhagen. Der American-X.org Bus
Eigentlich war das schon vorher klar. Der Wetterbericht hatte ja eine klare Ansage gemacht. Trotzdem waren erstaunlich viele Teilnehmer gekommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Im Innenraum regnet es auch... :-(
Nass und Feucht !
Und alle hatten wir die Hoffnung, dass es evt mal für zwei Stunden trocken bleiben würde. Nix war.

Was blieb, war miteinander zu quatschen und  mal den ein oder anderen Motor zu starten um wenigstens das Gefühl zu haben, auf einer Motorsportveranstaltung zu sein.





Entsprechend rar sind die Bilder. Moppeds auf dem Trailer und im Van. :-(
Die Laune lassen wir uns trotzdem nicht verderben.

Schön war, dass Henny Kroeze den Weg aus Holland nicht gescheut hat. Aber er hat jetzt einen Eindruck und will auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen.
Mr "Steile Wand" Henny Kroeze !
Diejenigen allerdings, die schon am Freitag abend angereist waren, konnten die erste Flutlichtpremiere erleben ! Richtig gelesen: Flutlicht ! Da macht es natürlich doppelt Spaß mit den alten Kisten im Kreis zu fahren. Nur was nützt das, wenn man erst am Samstag morgen angereist ist ? Ok, nächstes Jahr, ja nächstes Jahr komme ich glaube ich schon am Donnerstag.....;-)
Jochen will mir noch Bilder und ein paar kleine Clips vom Freitag abend zusenden. Kommt dann demnächst in diesem Theater.

Amtlich ! Denkmalschutz !
Ach wäre das schön gewesen....

Samstag, 7. September 2013

Bielefeld !

Das eine Wort reicht und die Trackracer sind elektrisiert: Die >>Radrennbahn in Bielefeld<< ist am kommenen Samstag, den 14. September mal wieder Schauplatz eines großen Spektakels ! Die alten Renner gehen auf die Bahn und werden ihre Runden drehen. 333m Betonbahn und Steilkurven mit 49° bilden die Basis für jede Menge Spaß !





Das Programm:

10.00h - Fahrerbesprechung
10.00 – 11.00h - Aufwärmen für Alle.
11.00 – 11.30h - 2-Takter und Nachkriegsmotorräder
11.30 – 12.00h - 4-Takter / Vorkrieg
12.00 – 13.00h - Gleichmäßigkeitswettbewerb
und freies Fahren für Alle

13.00h - Pause

ab 14.30 h - Steherrennen - Team-Club

In der Pause - Vorführung von einzelnen Rennmaschinen
Der Weg ins Glück !
Der große Parkplatz vor dem Radstadion (da wo letztes Jahr das Alpecin Spektakel war) ist inzwischen komplett von allen Seiten mit Schranken abgesperrt. Für die Teilnehmer gibt es eine Zufahrt vor Kopf über die Ziegelstraße. Zuschauer können aber noch auf einem Teil des großen Parkplatz parken und müssen ca 100m bis zum Stadion laufen. Sollte ja zu schaffen sein. Zweiradfahrer kommen an den Barrieren vorbei und können auf dem unmittelbaren Vorplatz vor dem Stadion parken. 
Da geht's lang !
Zuschauer sollten vorzugsweise auf der Tribüne Platz nehmen. Während des Steherrennens am Nachmittag ist dies zwingend erforderlich. Loveparade sei Dank !

Meine WL wird wahrscheinlich aufgrund eines kleinen Getriebeproblems nicht richtig einsatzfähig sein. Obwohl: Hochschalten geht problemlos.... ;-) Mal sehen. Und auch wenn die Indian 101 nicht unbedingt das starre Bahnmotorrad ist, dass ich gerne hätte, freue ich mich mächtig, meine Runden damit drehen zu können. Und das Knarren der Felgen beim Aufblasen auf 3 Atü ist unübertroffen bei der Kiste... ;-)

Dieses Jahr wird auch Henny Kroeze erstmals teilnehmen. Ja genau, der von der >>Steilen Wand<<. Da bin ich mal gespannt, ob er sich während der Fahrt auf den Tank setzen wird oder seitlich auf den Trittbrettern steht.... Henny – wir freuen uns auf Dich !
Henny in Aktion !
Über das Wetter müssen wir nicht sprechen: Das wird eh gut !


Freitag, 6. September 2013

Tausend-Hügel-Lauf !

So heißt der wohl auf deutsch, der >>1000-Hills-Run<< im Sauerland. Am 14. Sept. lädt Butcher zum 4. Mal nach Eslohe zu einem (gar nicht mehr sooo) kleinen, aber feinen Chopper- und Harley-Treffen ein. Rund um die Grillhütte können die Zelte aufgestellt werden. Live Mucke gibt’s natürlich auch wieder.




 
Leider habe ich an dem Wochenende schon seit längerem einen fest vereinbarten Termin im ostwestfälischen Raum...... ;-))