Montag, 1. Januar 2018

Wintertermine !

Der Winter ist ja für die Motorradfahrer immer eine harte Zeit. Fast 5 Monate geht nix. Jedenfalls nicht in unseren Breiten. Und im Sieger- und Sauerland schon mal gar nicht. Da kommt das Salz schon recht früh auf die Strassen. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber dieses Jahr gab es keine >>"Fahrt-zwischen-den-Tagen"<<.  Sei's drum. Es gibt ja auch noch Indoor Veranstaltungen, die irgendwas mit Motorrad zu tun haben und bei denen sich Benzinquatschen lässt. Einen kleinen Überblick gibt es im Folgenden.

13.Januar 2018
1. Stammtisch  des Jahres des Indian Clubs Sektion Südwest in Speyer im >>Il Rustico<< . Um 19.00h geht's immer los. Interessierte können sich bei Thomas Rothacker von >>US Classic Bikes<< anmelden. Und das sollte man besonders bei dem Januar Termin. Denn da wird es erfahrungsgemäß immer recht voll. Ich muss mich nicht anmelden, denn ich bin schon beim nächsten Termin angemeldet. Schade, dass sich die beiden Termine dieses Jahr überschneiden. Wobei - rein zeitlich würde sich das ja ausgehen....
Vor dem Start zur Stammtisch Ausfahrt


12./13.Januar 2018
>>Wintertreffen Rund um Bad Münstereifel<< im >>Hotel Ewerts<< in Insul. Freitags abends wird Andy Kaindl über seine Erlebnisse beim >>Motorcycle Cannonball<< berichten. Das wird sicherlich ein interessanter Abend incl den anschließenden Thekengesprächen. ;-) 
Samstags dann ein Vortrag von Günter Weinhold über Augsburger Motorräder. Da bin ich mal gespannt. Denn bisher ist mir kein Motorrad aus Augsburger Produktion bekannt. Aber Andy meint, da gäbe es wohl sogar einen Zusammenhang mit seiner Motorradleidenschaft.

Weitere Info und Anmeldungen können über info[a]motoclub.de vorgenommen werden. 
Josef beim Wintertreffen 2016
Vorfreude auf die Ausfahrt 2018 !
  
21. Januar 2018
>>Winterklassik<< in den Opelhallen in Rüsselsheim. Werner Kasper versammelt wieder Klassiker an einem historischen Ort.
Blick in die Opelhallen


28. Januar 2018
JHV des >>AWD Fördervereins<< im AWD Museum in Breitscheid. Ja richtig, diesmal am Sonntag. Wer teilnehmen möchte, sollte noch schnell in den Verein eintreten.


02-04. Februar 2018
>>Bremen Classic Motorshow<<   Unter anderem mit einer Ausstellung von original TT Rennmaschinen. Und der >>VFV<< wird auch wieder mit einem Stand vertreten sein.

VFV Stand auf der Messe 2013

24.-25. Februar 2018
Restaurierungsseminar des VFV im >>PS-Speicher<< in Einbeck. Das ist doch mal wieder ein toller Ort an dem sich Lernen mit Spass verbinden lässt. Infos auf der >>VFV Homepage<< und Anmeldung unter studio.grundmeyer [a] t-online.de

Ort des Geschehens: PS-Speicher in Einbeck
 
Großes Interesse an den Kursen


03.März 2018
Der 2. Stammtisch des Jahres des Indian Clubs Sektion Südwest in Speyer im >>Il Rustico<<  Anmeldung wie gehabt bei Thomas Rothacker von >>US Classic Bikes<<

Traute Indianer-Runde

06-08.April 2019
>>Veterama in Hockenheim<<  Muss man nicht mehr zu sagen, oder ?


Wobei im April könnte dann ja schon wieder was gehen. Auf der Straße meine ich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen