Dienstag, 13. März 2018

Termine ! Termine ! Termine !

Auch in 2018 gibt es in meinem Blog wieder einen Überblick über (Motorrad-) Termine. Ganz subjektiv was mir so gefällt oder mein Interesse findet. Alles werde ich wohl nicht schaffen. Wäre wohl ein bisschen viel.

Hier also der Überblick für das erste Halbjahr 2018.

01. Mai 2018
Auch dieses Jahr veranstaltet der >>MSC Dom-Esch<< seine Veteranen Rallye. Diesmal gibt es die 37. Ausgabe. Eine stolze Zahl für den kleinen Verein. Ich gehe fest davon aus, dass dann endlich meine 101 wieder zum Einsatz kommt. Die werde ich jedenfalls melden. Ich muß nur wieder noch meine Wanderfreunde davon überzeugen, dass wir in den Mai wandern und nicht am 1. Mai wandern....
Spass macht die Rallye in Dom-Esch !

05.Mai 2018
Indian Stammtisch im Il Rustico in Speyer. Anmeldung wie gehabt bei thomas.rothacker[a]t-mobile.de

10.Mai 2018 (Himmelfahrt)
Heilersch Horscht sein >>Custom + Classic Fest<< in Huttenheim. Traditionell kommt hier auf dem Gelände des >>MC Huttenheim<< alles zusammen, was 2 Räder hat: Oldtimer, Roller, Chopper, Bobber, Joghurtbecher. Und viele Indianer.

Oldstyle !
12.+13.Mai 2018
Anschließend gibt es dann Samstag und Sonntag den >>Brazzeltag<< im Technikmuseum in Speyer. Die Indian Fahrer schwärmen immer von dieser Veranstaltung. Ich müsste es endlich mal schaffen teilzunehmen.
Alles was Krach macht und knallt !


25.-27.Mai 2018
>>AMCA Treffen<< in Raalte/NL. In und am >>AMM<<. Der Plan ist, die knapp 300km von mir aus zusammen mit Andy auf Achse hin-und zurück zu fahren. Mal sehen, was das Wetter dazu meint. Aus dem Alter 3 Tage durch den Regen zu peitschen, bin ich raus.... ;-)


1-3. Juni 2018
An dem Wochenende findet das >>All Indians Weekend<< in Kasperske Hory/Tchechien statt.


Das Treffen hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Scout Treffen etabliert. Ich weiß nicht, ob auf einem anderen Treffen jemals soviele Indian Scouts zusammen gekommen sind. Würde meine 101 also gut zu passen, aber ich bin dann schon auf dem Weg in den Süden. :-)


09.+10. Juni 2018
Bergrennen in Nals / Südtirol. Der >>Oldtimerclub Nals<< lädt zum 18. Internationalen Bergpreis nach Nals. Das Team >>US Classic Bikes<< ist wieder am Start. Gemeldet habe ich meine WL. Die kommt am besten den Berg hoch. Da fällt mir ein, ich wollte doch mal nen Mikuni oder Del'Orto Vergaser auf der Kiste ausprobieren....


15.-17. Juni 2018
Vorkriegstreffen Burg Hohnstein. Sachsen ist Motorradland wie ich von den Treffen auf der Augustusburg weiß. Die Veranstaltung in Hohnstein findet alle 2 Jahre im Wechsel mit Burg Kriebstein statt. (Burgen haben die ja in Sachsen wirklich genug). Ich selbst war noch nicht da, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass es sich lohnt. Allerdings ist die Anmeldeliste bereits voll. Aber das Zuschauen soll sich auch lohnen. Für mich nicht, da das einfach zu viel im Juni ist. Denn die darauffolgende Woche geht es gleich weiter.



22.-24. Juni 2018
An dem Wochenende kann ich mich zweiteilen. Und da das nicht geht, habe ich mich für >>Rund um Bad Münstereifel<< entschieden. Hier wird dann wohl wieder meine 101 zum Einsatz kommen. Und wenn es wettermässig passt, gerne wieder auf Achse. Das ist jeweils eine schöne An- und Abfahrt. Die Ausfahrt am Samstag beginnt wieder am >>Hotel Ewerts<< in Insul und wird in zwei Schleifen durch die Eifel führen.
Barbara bezwingt die Eifel

22.-24. Juni 2018
Deutschlandtreffen des >>Indianclubs<< in der Nähe der Augustusburg in Sachsen. Das wird sicherlich ein super Treffen in einer schönen Gegend. Die Teilnehmer sollten auf jeden Fall versuchen, schon am Donnerstag anzureisen. Es gibt viel zu sehen und zu besichtigen. Daher bedaure ich es schon, dass das mit RuBM kollidiert. Nächstes Jahr hoffe ich, dass mir der Konflikt erspart bleibt. Oder ich würfel - aber unter nortaieller Aufsicht. ;-)

Ich tröste mich damit, dass ich im August dann am Augustusburg-Treffen teilnehmen werde.

23.Juni 2018
>>Vollgas Rennspass<< in Darmstadt. Da wird wieder alles auf die Bahn gelassen, was 2,3 oder 4 Räder hat. Plakat gibt es wohl noch nicht. Aber der Ablauf wird wohl so wie im letzten Jahr sein.


Was fehlt in der Übersicht ? Genau - das Trackrace auf der Radrennbahn in Nürnberg im Mai ! Aber dazu gibt es ja schon einen gesonderten Beitrag hier im Blog. Wir hoffen auf den September oder Oktober.

Und wie das jedes Jahr so ist, ist der Juli ziemlich ruhig. Da geht es dann erst mit dem internationalen Indian Treffen in Frankreich Ende Juli weiter. Aber das gibt es dann in der Vorschau fürs 2. Halbjahr demnächst in diesem Theater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen