Donnerstag, 26. April 2018

1. Mai ? Dom-Esch natürlich !


Das Motorrad für alle Fälle kommt an den Start...
Wohin am 1.Mai ? Natürlich nach Euskirchen Dom-Esch zur 37. Motorrad Veteranen Rallye des >>MSC Dom-Esch<<. Hier starten wieder 150 Motorräder bis Baujahr 1970 auf eine zweigeteilte Tour. Der Aufwand, den der MSC jedes Jahr betreibt ist schon enorm. Da sind schon viele Helfer am Werk, die die Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen. Und das seit 37 Jahren.
Regenfahrt 2017

Umso bedauerlicher ist es, wenn das Wetter nicht mitspielt.  >>Letztes Jahr<< zB hat es ja ziemlich geschifft, sodass ich meine WL gar nicht erst ausgeladen habe.
Aber allein schon wegen der Erbsensuppe lohnt es sich nach Euskirchen zu fahren. ;-)
Aber ich bin sicher, dass dieses Jahr die Sonne scheinen wird. Die Vorhersage sieht jedenfalls gar nicht so schlecht aus.
Ursprünglich hatte ich ja vor, die 101 nach der Überholung des Motors an den Start zu bringen. Aber die Kiste ist zwar fertig, aber es fehlt noch an den nötigen Einfahr-Kilometern. Und wie ich mich kenne, würde ich im Eifer des Gefechts wohl doch das ein oder andere Mal zu stark am Gas drehen. ;-).
2014 war eitel Sonnenschein
Daher kommt wieder das Motorrad für alle Gelegenheiten mit, nämlich die WL. Vielleicht krieg ich ja dieses Jahr die Frage beantwortet, was die 100% Originalisten zu dem Frevel des Bobber Umbaus zu sagen haben.... ;-)
Wer sich die Motorräder anschauen will, hat dazu die beste Gelegenheit morgens um 9.00h beim Start oder in der Mittagspause gegen 12.00h. Beide Male am Sportplatz in Dom-Esch.